GENRE: HARD ROCK

Alle Bands

Schnallt euch an, denn beim Reload Festival 2024 steht etwas ganz Besonderes auf dem Plan! Wir haben die Ehre, PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS auf unserer Bühne zu begrüßen!

Phil Campbell ist der geniale Gitarrist von Motörhead. Ja, ihr habt richtig gelesen! Und hier kommt der Hammer: Die Band kommt nicht nur, um ein paar Songs zu spielen. Nein, sie werden die legendären Hits von Motörhead rausfeuern, die unser Rocker-Herz schon so lange im Takt halten.

Aber das ist noch nicht alles: Ihr Auftritt 2024 wird auch der allererste Auftritt von PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS beim Reload Festival sein! 2020 standen sie zwar schon in den Startlöchern, aber dann kam die Pandemie und hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt ist die Zeit gekommen, das nachzuholen und so richtig abzurocken!

Ursprünglich als Nebenprojekt in den letzten Jahren von Motörhead gegründet, haben PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS beschlossen, die Sache richtig anzugehen und ihren neuen Namen beim Wacken Open Air 2016 enthüllt. Die Band wird von einem der besten Gitarristen des Genres, Phil Campbell, angeführt, und dazu kommen seine talentierten Söhne Todd, Tyla und Dane, sowie der Sänger Joel Peters, der seit 2021 mit dabei ist.

Nachdem die Bastard Sons Guns N‘ Roses bei ihrer Stadiontour im Sommer 2017 begleiteten, veröffentlichen sie im Januar 2018 dann ihr Debütalbum „The Age Of Absurdity“, das von Kritikern gefeiert wurde und bei den Metal Hammer Germany Awards 2018 als „Bestes Debütalbum“ ausgezeichnet wurde. Und zwei Jahre später, mitten im Lockdown, hat Gitarrist Todd Campbell ihr zweites Album „We’re The Bastards“ produziert, das noch größer, besser und mitreißender ist als der Vorgänger. Es hat sogar in vier Ländern die Top 40 der Charts erobert! Und jetzt haben sie bereits ein drittes Album in der Pipeline. Also, während wir uns tierisch auf die Motörhead-Nummern freuen, solltet ihr unbedingt auch mal in ihre eigenen Songs reinhören. 🤘🎸🔥

Alle Bands