Reload Bandcontest 2018

Ihr wollt mit eurer Band das Reload 2018 rocken? Dann bewerbt euch für unseren diesjährigen Contest! Am 28. April entscheidet das Publikum im JoZZ Sulingen, welche der fünf antretenden Bands den letzten freien Slot auf der Hauptbühne des Festivals bekommt.

Die ausgewählten Bands werden 2018 nach der Bewerbungsphase in folgender Location gegeneinander antreten:

28.04.2018 Jugendzentrum JoZZ Sulingen

Die fünf teilnehmenden Bands werden von unserer unabhängigen Jury ausgewählt, die sich ab dem 26. März auf eure Bewerbungen freut! Diese schickt ihr bitte an reload_contest@online.de, folgendes sollte sie beinhalten:

  • Eine individuelle Begründung für die Teilnahme am Wettbewerb
  • Die Internetadresse der eigenen Homepage und/oder der eigenen Facebook-Seite
  • Die Internetadresse zu einem Bewerbungssong auf YouTube oder ähnlichen Portalen
  • Dateianhänge wie PDF, MP3 etc. werden nicht berücksichtigt

Wichtig: Ihr dürft noch keinen Plattenvertrag haben.

Die Bewerbungsphase startet ab dem 26 März 2018.
Die Bewerbungsfrist für alle teilnehmenden Bands endet am 13 April 2018.

Beste Grüße und viel Erfolg
Markus, Björn und Ralf vom Contest-Team


Das große Finale

Hier sind die finalen Bandbestätigungen für das Reload Festival 2018! Freut euch auf Kreator, Flogging Molly, Mantar, Counterparts, ZSK, John Diva & The Rockets und Powerslave! Sichert euch jetzt eure Tickets!

In schöner Tradition starten wir am Reload-Donnerstag, dieses Jahr also am 23. August, mit unserer Warm-Up-Party (Eintritt im Kombiticket inbegriffen) – es freuen sich auf euch: ZSK, Counterparts, Annisokay, Ze Gran Zeft & A Traitor Like Judas

rl_flyer_exkl